Beobachtungen mit Kindern im TerrariumSchnecken-Schau

Schnecken sind faszinierende Lebewesen. Beobachtet sie doch einmal näher! Wichtig: Danach unbedingt wieder in die Freiheit entlassen.

beobachtungen-im-terrarium-schnecken-schau
© Hermann Krekeler

Traust du dich, eine Schnecke über Deine Hand kriechen zu lassen?
Wie fühlt sich das an? Eklig? Feucht? Glitschig?
In dieser Jahreszeit kannst du bei feuchtem Wetter überall Schnecken beobachten. Trockenheit und Hitze vertragen sie nicht. Da verkriechen sie sich an kühlen Stellen, unter Steinen oder im Laub. 

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.