Beobachtungen im TerrariumSchnecken-Schau

Schnecken sind faszinierende Lebewesen. Beobachtet sie doch einmal näher! Wichtig: Danach unbedingt wieder in die Freiheit entlassen.

beobachtungen-im-terrarium-schnecken-schau
© Hermann Krekeler

Traust du dich, eine Schnecke über Deine Hand kriechen zu lassen?
Wie fühlt sich das an? Eklig? Feucht? Glitschig?
In dieser Jahreszeit kannst du bei feuchtem Wetter überall Schnecken beobachten. Trockenheit und Hitze vertragen sie nicht. Da verkriechen sie sich an kühlen Stellen, unter Steinen oder im Laub. 

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.