Basteln mit WattekugelnSchneemänner-Kegelspiel

Wenn es draußen stürmt und schneit macht das Basteln dieses Kegelspiels besonders Spaß! Geschicklichkeit ist nicht nur beim Werkeln, sondern vor allem auch beim anschließenden Kegeln gefragt. Die kleine Schneemannlandschaft ist zudem eine schöne Winter-Deko fürs Kinderzimmer.

basteln-mit-wattekugeln-schneemaenner-kegelspiel
© Sabine Lohf

Unser kleines winterliches Spiel ist die richtige Bastelei, wenn's draußen stürmt und schneit. Schon beim Werkeln wird die Geschicklichkeit kleiner Finger geübt; und natürlich beim anschließenden Kegeln. Außerdem ist die kleine Schneemannlandschaft auch noch eine schöne winterliche Dekoration für die Fensterbank im Kinderzimmer.

Das brauchen Sie:

ein großes Stück festen Karton, neun Wattekugeln (ca. 4 cm Durchmesser), zehn Wattekugeln (ca. 3 cm Durchmesser), eine Holzperle, schwarzen Tonkarton, Krepppapier, ein Holzstäbchen, Pinsel, Faden, Klebstoff, Schere, Farben, Filzstifte.

So wird´s gemacht:

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.