OstergirlandeHasen halten Händchen

Mithilfe unserer Vorlage entsteht kinderleicht eine originelle Papiergirlande zum Anmalen.

Material

  • DIN-A3-Blatt
  • Hasenschablone
  • Schere
  • Stifte zum Anmalen

So wird’s gemacht:

  1. Das Blatt quer falten und durchschneiden. Die beiden Teile aneinanderkleben, sodass ein langer Streifen entsteht.
  2. Den Papierstreifen wie eine Ziehharmonika falten, sodass acht Papierlagen übereinanderliegen.
  3. Mithilfe der Schablone den Hasen auf das oberste Ziehharmonika-Blatt übertragen und ausschneiden, dabei liegen alle acht Lagen übereinander. Beim Ausschneiden am Rand das Papier nicht durchschneiden, sodass die Hasen sich an Händen und Füßen festhalten. Die Hasengirlande auseinanderfalten …
  4. … und bunt anmalen.
Ostergirlande basteln: Hasen halten Händchen - Vorlage
Illustration: Daniela Kohl

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.