Mit Kindern eine Ostergirlande bastelnHasen halten Händchen

Mithilfe unserer Vorlage entsteht kinderleicht eine originelle Papiergirlande zum Anmalen.

Material

  • DIN-A3-Blatt
  • Hasenschablone
  • Schere
  • Stifte zum Anmalen

So wird’s gemacht:

  1. Das Blatt quer falten und durchschneiden. Die beiden Teile aneinanderkleben, sodass ein langer Streifen entsteht.
  2. Den Papierstreifen wie eine Ziehharmonika falten, sodass acht Papierlagen übereinanderliegen.
  3. Mithilfe der Schablone den Hasen auf das oberste Ziehharmonika-Blatt übertragen und ausschneiden, dabei liegen alle acht Lagen übereinander. Beim Ausschneiden am Rand das Papier nicht durchschneiden, sodass die Hasen sich an Händen und Füßen festhalten. Die Hasengirlande auseinanderfalten …
  4. … und bunt anmalen.
Ostergirlande basteln: Hasen halten Händchen - Vorlage
Illustration: Daniela Kohl

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.