18. Februar 2021

Paganini_Unzensiert

UNZENSIERT – die Bibel ist nicht prüde

Was Sie schon immer über Sex in der Bibel wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
»Sex ist göttlich!« Papst Franziskus in einem Interview im September 2020

Der Bibelwissenschaftler Simone Paganini hält nichts von Tabus und fragt: Was hat es mit
Salomos Liebesleben und seinen 1000 Frauen auf sich? Wieso finden sich in Jesu Stammbaum gleich mehrere Prostituierte? Und warum schliefen Lots Töchter mit ihrem Vater? Um viele Geschichten wird in der Kirche lieber ein großer Bogen gemacht — besonders um Bibelgeschichten, in denen es um Sex geht. Dabei redet die Bibel erstaunlich offen und ohne rot zu werden über Sex - und zwar in vielerlei Facetten.

Ein kenntnisreiches und spannendes Buch über Sex in der
Bibel, das so manche überraschenden Erkenntnisse bereithält.
Lebhaft & humorvoll illustriert!

Simone Paganini, Prof. Dr. theol., geb. 1972 in Italien, studierte Katholische Theologie in Florenz, Rom, Innsbruck und Wien. Er lehrt derzeit als Professor für Biblische Theologie an der RWTH Aachen. Als angesehener Science Slammer ist er oft zu Gast auf den großen Science Slam Bühnen Deutschlands, wo er sein Wissen auf Deutsch mit italienischer SprechGeschwindigkeit preisgibt.

Unzensiert

• 1. Auflage 2021
  • Kartoniert
  • ISBN: 978-3-451-03275-2

Prof. Dr. theol., geb. 1972 in Italien, Studium der katholischen Theologie in Florenz, Rom und Wien. Professor für Biblische Theologie an der RWTH Aachen. Autor zahlreicher wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Bücher, unter anderem über Qumran und skurrile Episoden in der Kirchengeschichte. Auch auf Science Slams begeisterte er schon ein großes Publikum.

Illustrator/in

Esther Lanfermann, geb. 1996 in Würselen, studierte Englisch und kath. Religionslehre an der RWTH Aachen und ist passionierte Zeichnerin.