31. März 2020

Anselm Grün_Quarantäne! Eine Gebrauchsanweisung

Pater Anselm Grün: So überstehen wir Quarantäne friedlich!

Konkret, kreativ und alltagsnah. Für Familien, Singles und WGs.

Quarantäne! Und plötzlich ist alles anders, die Welt steht Kopf und still. Auf einmal lebt man wochenlang an einem Ort, mit den immer gleichen Menschen. Niemand hat das vorher ausprobiert – oder etwa doch?

Keiner kennt solch eine Situation – oder doch?

Ordensleute haben seit 1500 Jahren Erfahrungen mit exakt dieser Situation. Sie leben mit ihren Mitschwestern und –brüdern in Klausur auf engstem Raum. Tagein. Tagaus.

Benediktinerpater Anselm Grün erklärt in seinem neuesten Buch Quarantäne! Eine Gebrauchsanweisung, wie das Zusammenleben für Familien, Singles und Wohngemein­schaften in Zeiten von „social distancing“ funktionieren kann und was wirklich hilft. Er spricht über alltägliche Probleme und Herausforderungen und nennt dafür konkret erfolgreiche Lösungen und motivierende Ziele. Das einzige Buch zur Ausnahmesituation, geeignet für alle, um diese Krise friedlich und gesund zu überstehen – und sogar als Chance nutzen zu können.

Pater Anselm Grün, Dr. theol., geb. 1945, Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geistlicher Begleiter und Kursleiter in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsycho­logischer Auslegung von Träumen. Seine Bücher zu Spiritualität und Lebenskunst sind weltweite Bestseller – in über 30 Sprachen. Sein einfach-leben-Brief begeistert monatlich zahlreiche Leser (www.einfachlebenbrief.de).

Quarantäne! Eine Gebrauchsanweisung

So gelingt friedliches Zusammenleben zu Hause

• 1. Auflage 2020
  • Gebunden
  • ISBN: 978-3-451-38869-9

Dr. theol., geb. 1945, Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geistlicher Begleiter und Kursleiter in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Seine Bücher zu Spiritualität und Lebenskunst sind weltweite Bestseller – in über 30 Sprachen.