Religion & Gesellschaft/Theologie

Peter Neuner_Streiten für die Einheit

Peter Neuner schildert in diesem Buch, wie ihn das Bemühen um die Einheit der christlichen Kirchen in fünf bewegten Jahrzehnten herausgefordert hat. Sein Buch ist ein spannender Beitrag zu einer Geschichte der Ökumenischen Bewegung und zugleich eine Einführung in ihre wichtigsten Problemstellungen und liefert damit wertvolle Anstöße für die heutigen Akteure.
08. März 2021

Felicitas Hoppe_Fährmann, hol über!

Kaum eine Schriftstellerin verbindet Humor, Leichtigkeit und Tiefgang so wunderbar wie Felicitas Hoppe: Sie pfeift sich durch das Johannesevangelium, erzählt von einem geheimnisvollen roten Seil, von einer revolutionären Botschaft im Sand und verrät uns ganz nebenbei, wer eigentlich ihr Lieblingsheiliger ist. Ein literarischer Parforceritt, der mit Witz und Charme vermeintlich Vergangenes zurück in unsere alltägliche Gegenwart holt!

Franz Alt_Die außergewöhnlichste Liebe aller Zeiten

Nach jahrelangen Recherchen zeigt Franz Alt in diesem bahnbrechenden Buch, dass Judas ein Freund Jesu war und Maria Magdalena als vertraute Gefährtin Jesu nicht länger das Schmuddelimage und Quotenfrau-Dasein verdient. Ein fesselnder Streifzug durch die Bibel und Kirchengeschichte mit spektakulären Wendungen.
von Franz Alt