19. Februar 2018
Reimer Gronmeyer_Die Weisheit der Alten

Gronemeyer macht deutlich, dass die besonderen Kompetenzen der Alten den Nachkommen als Wegweiser dienen können, als Trost, als Ermutigung, denn sie verfügen über Fähigkeiten und Kenntnisse, die alle Generationen heutzutage dringend brauchen.

Reimer Gronemeyer
Die Weisheit der Alten

Sieben Schätze für die Zukunft

Ausgegrenzt, stigmatisiert, als „Aussätzige“ behandelt: Alte Menschen werden in der heutigen Leistungsgesellschaft immer mehr marginalisiert und an den Rand gedrängt. Übergangen wird dabei, dass „die Alten“ Hüter übersehener Schätze und wertvollen Wissens sind.
Der Theologe und Soziologe Reimer Gronemeyer unternimmt in seinem neuen Buch den längst fälligen Versuch, diese vergessenen Schätze zu heben. Auf faszinierende Weise stößt er auf das widerständige Potenzial, die Kunst des Andersseins, den kostbaren Starrsinn der Alten, auf ihre Fähigkeit zum Staunen und ihr produktives Abweichlertum. Auf Qualitäten also, die unsere Gesellschaft mehr denn je benötigt.

Die Weisheit der Alten. Sieben Schätze für die Zukunft
Sieben Schätze für die Zukunft
Reimer Gronemeyer (Autor/in)
Lieferbar in 1-3 Werktagen