16. Juli 2018

Tom Diesbrock_Von Hunden und Menschen und der Suche nach dem Glück

»Eure Spezies hat echt nicht sonderlich viel Talent zum Glücklichsein!«, stellt Jacob fest, der als Praxishund des Psychologen Tom täglich den Menschen und ihren Sorgen zuhört. Er wundert sich, was wir alles anstellen, um ein glückliches und sinnerfülltes Leben zu führen – und wie effektiv wir uns dabei selbst im Weg stehen.   Jacob ist, wie jeder Hund, ein Experte darin, sich stets und überall sauwohl zu fühlen und nimmt kein Blatt vor den Mund, um seinem Herrchen zu sagen, wo er bei den Menschen in Sachen Glücklichsein Optimierungsbedarf sieht. Tom Diesbrock stellt fest: Es tut gut und erhellt den eigenen Horizont bestimmte Dinge auch mal aus der Perspektive eines Vierbeiners zu betrachten. Vor allem, wenn dieser unsere Welt mit den Augen eines Immigranten betrachtet, der von seinem Herrchen von Indien nach Deutschland geholt wurde. Humorvoll und mit Tiefe spricht der Psychologe Tom Diesbrock mit seinem indischen Hund über das Leben, den Sinn und das Zufriedensein. Ein kluges Buch, das zeigt, wo wir uns und unserem Glück immer wieder selbst im Weg stehen.

Tom Diesbrock ist Psychologe und Psychotherapeut und arbeitet als Karriere- und Lebenscoach. Den Begriff des „mentalen Selbstmanagements“ hat er maßgeblich geprägt und dafür einen eigenen Coaching-Ansatz entwickelt. Zudem widmet er sich der Persönlichkeitsentwicklung und ist Autor zahlreicher Bücher. Tom Diesbrock lebt zusammen mit Jacob in Hamburg.

Jacob wurde als Strandhund in Südindien geboren und lebt heute bei Tom. Er ist ein Experte im Eichhörnchen-Anknurren und Altpapier-Schreddern sowie für Pizza und menschliche Psychologie. Mehr Informationen: www.jacob-und-tom.de

Von Hunden und Menschen und der Suche nach dem Glück

• 1. Auflage 2018
  • Klappenbroschur
  • ISBN: 978-3-451-60062-3

Tom Diesbrock ist Psychologe und Psychotherapeut und arbeitet in Hamburg als Karriere- und Lebenscoach.