Psychologie/Lebensgestaltung

12. März 2020

Andreas Lipinski (Hg.)_Wer werden wir sein?

In drei übergeordneten Kapiteln versammelt Andreas Lipinski Interviews mit den führenden Denkern unserer Zeit - beispielsweise mit Peter Bieri, Wolf Singer, Manfred Spitzer, Susan Neiman, Hartmut Rosa und Klaus Hurrelmann - und entlockte ihnen überraschende Prognosen und komprimierte Überblicke darüber, auf welche Zukunft wir uns zubewegen.
12. Oktober 2019

Annunziata von Hoensbroech "Schicksalsschlag. Der Weg zurück ist kein Spaziergang"

Jeden kann es treffen. Plötzlich. Wie man das bewältigt, wie man Mut und Hoffnung bewahrt und wie man sich doch auf das Unerwartete vorbereiten kann, davon handelt dieses Buch einer couragierten Mutter.
Zum Buch Schicksalsschlag
07. Oktober 2019

Rocco Thiede, Deutsche Krebshilfe (Hrsg.) "Wir sind für Dich da. Krebs und Familie - 11 Reportagen"

Die Diagnose Krebs verändert das Leben schlagartig - nicht nur das des Erkrankten, sondern auch das der Angehörigen. In diesem Buch berichten renommierte Journalistinnen und Journalisten (u.a. Süddeutsche Zeitung, FAZ, ZDF, Welt, Zeit, BILD, Deutschlandfunk) in 11 Reportagen, wie Familien auf ihre je ganz eigen Art mit einem solchen Schicksalsschlag umgehen.