Politik/Geschichte

02. März 2020

Sigmar Gabriel_Mehr Mut!

Sigmar Gabriel, ehemaliger Vizekanzler, Außen- und Wirtschaftsminister und SPD-Vorsitzender sieht mit Sorge, dass es für viele Menschen keine glaubwürdigen Versprechen für die Zukunft mehr zu geben scheint. Wie aber kommen wir wieder zu einem positiven Begriff von Zukunft und zurück zum Wunsch, diese zu gestalten – politisch wie individuell? Gabriel berichtet in seinem bisher persönlichsten Buch "Mehr Mut!" auf Basis seiner reichen Erfahrung und blickt mit seiner „Agenda 2030“ für Deutschland in die Zukunft. In seinem sachkundigen Plädoyer für eine positive deutsche und europäische Zukunft gibt er Antworten und fordert uns auf, die bequemen Wege zu verlassen und als Gesellschaft selbstbestimmter Individuen sowie aus dem Geist der europäischen Aufklärung neu aufzubrechen.
Zum Buch Mehr Mut!
17. Februar 2020

Walter Kohl_Welche Zukunft wollen wir?

Die Volksparteien straucheln und verlieren immer mehr Stimmen nach rechts und links. Deutschlands Volkswirtschaft tut sich im internationalen Wettbewerb schwer und die Infrastruktur verfällt. Bestseller-Autor Walter Kohl nimmt sich in seinem neuen Buch "Welche Zukunft wollen wir?" der existenziellen Sorge um die Zukunft Deutschlands und Europas an und fordert einen Mentalitätswandel von uns allen.
08. Oktober 2019

Benno Stieber_Roland Mack

Zum 70. Geburtstag zeichnet Autor Benno Stieber nach vielen ausführlichen Gesprächen mit Roland Mack, seiner Familie, Freunden und Weggefährten ein facettenreiches Bild eines ungewöhnlichen Familienunternehmers. Das Buch von Benno Stieber gewährt Einblicke in die bunte, aber auch harte Welt der Freizeitindustrie.
Zum Buch Roland Mack