Seite wählen

Nadine Sieger_Coco Chanel

»Ich mache keine Mode. Ich bin die Mode.«
Ein fesselndes Porträt der Stilikone Coco Chanel

Ihre Damenmode ist revolutionär, ihr Unternehmergeist visionär. Für jede Frau – egal welchen Alters – sind sie ein Begriff: das »kleine Schwarze«, »Chanel N°5« oder das »Chanel Kostüm«.
Mit Kreativität, Zielstrebigkeit und dem richtigen Geschmack arbeitet sich Coco bis an die Spitze der Modewelt und prägt diese ab den 1920er-Jahren wie kaum eine andere. Elegante, zeitgemäße Frauenmode braucht kein Korsett, keine schweren Stoffe, keine Röcke oder Kleider. Ihre Mode versprüht den Duft von Freiheit, Emanzipation, Individualität – und dafür wird sie bewundert und geliebt. Sie hatte zahlreiche Liebhaber und Affären, doch den Wunsch, eine »legitime« Ehefrau aus ihr zu machen, erfüllt ihr keiner. Dafür erfüllt sie sich den Traum von einem unabhängigen Leben, erschuf als erste Unternehmerin ein Weltimperium und zählt zu den einflussreichsten Frauen ihrer Zeit.
Wie Coco Chanel zu dem wurde, was sie für uns Jahrzehnte später noch immer ist, erzählt ELLE-Journalistin Nadine Sieger auf einzigartige Weise und zeichnet nicht nur das vielschichtige Porträt einer besonderen Frau, sondern lässt auch den Flair einer der wichtigsten modischen Epochen wieder aufleben.

Eigentlich wollte Nadine Sieger höchstens ein Jahr bleiben, aber mittlerweile lebt sie schon seit 16 Jahren in New York. Hier spürt sie als US-Korrespondentin von ELLE und ELLE Decoration immer noch begeistert neue Trends, spannende Themen und inspirierende Menschen auf. Ihr Herz schlägt für Design, Mode und Fotografie, sie schrieb als Redakteurin und freie Autorin für viele Zeitschriften und verfasste Bücher.

Coco Chanel

Paris der 1920er und das bewegte Leben einer Modeikone

• 1. Auflage 2018
  • Gebunden
  • ISBN: 978-3-451-38313-7

Eigentlich wollte sie höchstens ein Jahr bleiben, aber mittlerweile lebt Nadine Sieger schon seit 16 Jahren in New York. Hier spürt sie als US-Korrespondentin von ELLE und ELLE Decoration immer noch begeistert neue Trends, spannende Themen und inspirierende Menschen auf. Ihr Herz schlägt für Design, Mode und Fotografie, sie schrieb als Redakteurin und freie Autorin für viele Zeitschriften und verfasst Bücher.