Seite wählen

14. Mai 2018

Mandy Len Catron_Verliebe dich in wen du willst

»Mandy Len Catron setzt der gegenwärtigen Verunsicherung in Liebesdingen gesunden Menschenverstand, warmen Humor und tröstliche Weisheiten entgegen. Mittels der Geschichte ihrer eigenen Beziehungen, lehrt sie uns - geschickt, über-zeugend und intelligent - einige wesentliche Dinge über die Kunst des Liebens.« Alain de Botton

Den richtigen Liebespartner zu finden – davon träumen viele Menschen. Aber wie geht das? Mandy Len Catron wagt einen Selbstversuch: Sie trifft sich mit einem Bekannten und geht mit ihm einen Fragebogen durch, den der Psychologe Arthur Aron vor gut 20 Jahren entwickelt hat. Er soll Menschen dazu bringen, sich ineinander zu verlieben. Und es funktioniert! Beide verlieben sich und leben bis heute in einer glücklichen Partnerschaft. Über ihre Erfahrung schrieb Mandy Len Catron erst einen vielbeachteten Artikel für die New York Times und jetzt dieses Buch – das mehr ist, als ein Memoire: Die Autorin zeigt, welche Fallstricke beim Verlieben auf jeden von uns warten und welche Fehler vermieden werden können. Anhand ihrer eigenen (Familien-) Geschichte spannt sie den Bogen von Psychologie, Biologie, Geschichte bis hin zur Literatur und zum Film. Dabei entsteht ein kurzweiliges, hochinteressantes und intelligentes Buch, das mit einigen Mythen endgültig aufräumt – und so den Weg freimacht, sich endlich in den oder die Richtige zu verlieben!

Mandy Len Catron ist Dozentin für Englisch und Kreatives Schreiben, Autorin und Journalistin. Sie schreibt u.a. für die New York Times, The Washington Post und litera-rische Magazine, ihr immer wiederkehrendes Thema ist die Liebe. Ihr Artikel »To Fall in Love with Anyone, Do This« war 2015 mit acht Millionen Klicks einer der meist-gelesenen Artikel der New York Times, im Anschluss hielt sie auch einen TED-Talk dazu. Sie lebt in Vancouver.

Verliebe dich, in wen DU willst

• 1. Auflage 2018
  • Gebunden mit Schutzumschlag