28. Januar 2019

Andrea Behnke_Ein Hase will zum Zirkus

Eier bemalen? Nö, darauf hat der Osterhase Rodeo dieses Jahr wirklich so gar keine Lust. Viel lieber möchte er ein großer Star in der Zirkusmanege sein. Unsere kizz-Neuerscheinung „Ein Hase will zum Zirkus“ von Andrea Behnke ist eine warmherzige und pointierte Geschichte über Sehnsüchte, Talente und darüber, was man von anderen lernen kann.

Ein Osterhase sollte vor Ostern, klar, Ostereier bemalen. Doch was, wenn er eigentlich ganz andere Pläne hat? Zum Beispiel beim Zirkus anzuheuern? Osterhase Rodeo will genau das: Gemeinsam mit dem akrobatischen Elefanten, der jonglierenden Pudeldame und der zaubernden Elster in der Manege das staunende Publikum begeistern. Da bleiben nur zwei Fragen: Womit genau soll ein Hase im Zirkus auftreten? Und wer kümmert sich in diesem Jahr um die Ostereier?

„Ein Hase will zum Zirkus“ von Andrea Behnke ist nicht nur eine bezaubernd geschriebene und wunderschön illustrierte Geschichte, die Kinder ab 3 Jahren und ihre Eltern in die kunterbunte Zirkuswelt entführt. Das Buch zeigt auch, wie wichtig es ist, die eigenen Sehnsüchte und Talente zu entdecken, sie zu zeigen und auf seine Träume zu vertrauen. Und wie entscheidend das Voneinanderlernen ist, wenn man sich auf unbekanntes Terrain wagt. Die witzigen und unverwechselbaren Illustrationen stammen aus der Feder von Nina Hammerle, die mit ihren Zeichnungen jede Menge Zirkus-Flair verbreitet.

Ein Hase will zum Zirkus

• kizz in Herder
  • 1. Auflage 2019
  • Gebunden