Seite wählen

15. April 2019

Julia Lassner_Wie uns Reisen glücklich macht

Wenn die Welt ruft …

Julia Lassner weiß, wie uns Reisen glücklich macht!

Polarlichter sehen, die mongolische Steppe durchqueren, im Heißluftballon über Kappadokien fliegen: Das alles steht noch auf der Bucket List von Julia Lassner, der Autorin des bekannten Reiseblogs Globusliebe.com. Für sie ist kein Traum jemals zu groß. In ihrem Buch „Wie uns Reisen glücklich macht. Vom Aufbrechen, Loslassen und Ankommen“ ermutigt sie dazu, sich ins Abenteuer Leben zu stürzen und die Welt zu entdecken.

Von ihren unzähligen Reisen hat Julia Lassner viele Tipps mitgebracht, die im Buch mit atmosphärischen Fotos und inspirierenden Zitaten illustriert sind. In Listen klärt sie praktische Fragen: Was spricht für und was gegen Soloreisen? Auf welche fünf Phasen des Kulturschocks sollte man sich einstellen? Welche Argumente helfen gegen Zweifel und Ausreden? Mit spannenden Berichten und sehr persönlichen Geschichten macht sie uns in jedem Kapitel Mut, Neues zu wagen und zeigt, dass Reisen jeden Tag unseres Lebens bereichert. In Interviews kommen andere Vollzeitreisende und Abenteuerlustige zu Wort. Zu guter Letzt widmet Julia Lassner sich dem Reisen ohne Ortswechsel und dem Ankommen, zum Beispiel mit einer Glücksliste für den Alltag zu Hause. Denn glücklich zu werden, ist eine Reise zu sich selbst.

Julia Lassner ist Freigeist, Weltreisende und Abenteurerin mit Leib und Seele. Nach einer Ausbildung in einem Zeitungsverlag in ihrem Heimatort Mayen zog sie in die Niederlande, um zu studieren. Dass ein Teil des Studiums in Indonesien und Thailand war, kam ihrem Reisefieber sehr entgegen. Sie arbeitete lange Zeit auf Kreuzfahrtschiffen und lernte dadurch viele Länder und Kontinente kennen. Auf ihrem Blog globusliebe.com begeistert die 31-Jährige ihre Community für die entferntesten Orten unserer Erde und macht große Lust auf Abenteuer vor der Haustür.

Wie uns Reisen glücklich macht

Vom Aufbrechen, Loslassen und Ankommen

• 1. Auflage 2019
  • Flexcover
  • ISBN: 978-3-451-03176-2

Julia Lassner ist Freigeist, Weltreisende und Abenteurerin mit Leib und Seele. Nach einer Ausbildung in einem Zeitungsverlag in ihrem Heimatort Mayen zog sie in die Niederlande, um zu studieren. Dass ein Teil des Studiums in Indonesien und Thailand war, kam ihrem Reisefieber sehr entgegen. Sie arbeitete lange Zeit auf Kreuzfahrtschiffen und lernte dadurch viele Länder und Kontinente kennen. Auf ihrem Blog globusliebe.com entführt die 31-jährige ihre begeisterte Community nicht nur zu den entferntesten und schönsten Orten unserer Erde, sondern macht ebenfalls große Lust auf Abenteuer vor der Haustür.