Seite wählen

18. Februar 2019

Inka Vigh_Meine Kindergartenfreunde

Kunterbunte Freundebücher für die Kindergartenzeit

Spannend, aufregend und voller Abenteuer: In der ersten Zeit im Kindergarten machen die Kleinen jeden Tag tolle Erfahrungen und finden viele neue Freunde. All das sind wunderschöne Erinnerungen, die man festhalten sollte. Jede Menge Platz dafür bieten die beiden neuen Kindergarten-Alben von kizz.

Farbenfrohe Kleckse in grün, rosa oder gelb – zahlreich tummeln sie sich auf jeder Seite der neuen Freundebücher für den Kindergarten. Doch schaut man etwas genauer hin, entpuppen die sich mit ein wenig Fantasie als Elfen, Drachen, Prinzessinnen oder kleine Monster. Seite für Seite entdecken aufgeweckte Kindergartenkinder so neue Begleiter für die Kindergartenzeit.

Zwischen den Klecksen bleibt natürlich noch genügend Platz, damit sich die neuen Freunde in die Bücher eintragen können – entweder mit Fingerabdrücken oder einem selbstgemalten Bild. Für die schönsten Fotos aus dieser aufregenden Zeit gibt es außerdem noch extra Seiten.

Die studierte Kommunikationsdesignerin Inka Vigh hat nicht nur jede Menge Spaß an Illustrationen, auch das Klecksen hat es ihr angetan, wie man an den beiden Büchern sehen kann. Sie hat die beiden Neuerscheinungen mit so großer Begeisterung und viel Liebe gestaltet, dass die Kinder – und sicher auch die Eltern – sich auch Jahre später noch gerne an diese ersten besonderen Freundschaften und Erlebnisse erinnern.

Meine Kindergartenfreunde Jungen

• kizz in Herder