20. August. 2018
Anselm Grün_Engel

Dieses hochwertige Buch ist das Highlight der neuen Themenwelt „Engelwelten“ und eröffnet einen neuen Blick auf die menschlichen Beschützer – von der Antike bis zur Gegenwart.

Das Licht der Engel

Anselm Grün widmet sich in seinem neuen Bildband der Welt der Engel

Sie schenken Zuwendung, Hoffnung und Geborgenheit: Für viele sind Engel Begleiter in schwierigen Zeiten und inspirieren bis heute zahllose Menschen, sich ihnen literarisch, malerisch oder musikalisch zu nähern. In verschiedenen, kunstvoll mit Fotos und Bildern gestalteten Texten gibt der Benediktinerpater Anselm Grün einen Überblick und zahlreiche Hintergrundinformationen über die verschiedenen Engelsdarstellungen. Mit dem Buch Engel – 50 himmlische Begegnungen fordert Anselm Grün auf, dankbar auf die Gestalt und die Bedeutung der Engel zu schauen. Er öffnet den Menschen die Augen, um die Engel zu entdecken, die mitten im Alltag da sind, die das Dunkel aufhellen und die Welt mit Hoffnung und Zuversicht erfüllen.

Anselm Grün studierte zunächst Philosophie und Theologie und danach BWL. In seinen in über 30 Sprachen übersetzten Werken vereint sich die Religiosität des Benediktinerpaters mit der reichen Lebenserfahrung eines besonderen Menschen. Grün ist der weltweit populärste christliche Autor unserer Tage. Seine Bücher zur Spiritualität und Lebenskunst haben Millionenauflagen erreicht.

Engel. 50 himmlische Begegnungen
50 himmlische Begegnungen
Anselm Grün OSB (Autor/in)
Lieferbar in 1-3 Werktage