12. Oktober 2019
Annunziata von Hoensbroech "Schicksalsschlag. Der Weg zurück ist kein Spaziergang"

Jeden kann es treffen. Plötzlich. Wie man das bewältigt, wie man Mut und Hoffnung bewahrt und wie man sich doch auf das Unerwartete vorbereiten kann, davon handelt dieses Buch einer couragierten Mutter.

von Annunziata von Hoensbroech

Ein emotionaler Beitrag zum Debattenthema Vorsorgevollmacht

„Von diesem Moment an, war nichts mehr wie es war“ schreibt Annunziata Hoensbroech. Wenn man als Angehöriger aus heiterem Himmel vom Schicksal getroffen wird, überkommt einen unwillkürlich das Gefühl, man sei jetzt im falschen Film: Gleich wird man aufwachen und alles ist wie immer. Aber es ist der richtige Film, das echte Leben und da ist nichts berechenbar. Wie man das bewältigt, wie man Mut und Hoffnung bewahrt, darüber geht dieses Buch einer couragierten Mutter. Aber es zeigt auch, was man zeitig tun muss, damit man nicht völlig hilflos dem Schicksal ausgeliefert ist.

Annunziata Gräfin Hoensbroech wurde 1964 geboren. Sie studierte Germanistik, Geschichte und Politik in Freiburg und Köln. Als ehrenamtliche Richterin setzt sie sich u.a. für Vorsorgevollmachten von jungen Erwachsenen ein. Sie ist Mutter vier erwachsener Kinder und lebt in Köln. Bitte beachten Sie für weitere Details die Website unserer Autorin!

Schicksalsschlag. Der Weg zurück ist kein Spaziergang
Der Weg zurück ist kein Spaziergang
Annunziata von Hoensbroech (Autor/in)
Klappenbroschur