Ausgezeichnet!

Spiegel-Bestsellerliste, KW 08/2021:

Hardcover Sachbuch:

• Hüther, Lieblosigkeit macht krank: Platz 10 (zweite Woche)
  • Rath, „... weil Gott es so will“: Platz 22 (zweite Woche)
  • Lesch/Schwartz, Unberechenbar: Platz  41 (16. Woche, letzte Woche Platz 19)

Computer Bild zeichnet den Online-Shop herder.de in der Kategorie Medien (Bücher, CD, DVD, Software) zum Trendshop 2021 aus. (Stand: 1. Oktober 2020)
Computer Bild hat in Zusammenarbeit mit dem renommierten Marktforschungsinstitut Statista mehrere Aufsteiger des Jahres ermittelt und in verschiedenen Kategorien Auszeichnungen verliehen. Es werden nur Online-Shops ausgezeichnet, deren Zugriffszahlen, Technische Qualität und Umsatz in den vergangenen zwei Jahren am stärksten gewachsen sind. Darunter auch unser Online-Shop. Wir freuen uns sehr, unseren Verlag mit seiner 222-jährigen Tradition zu einem modernen Medienunternehmen zu machen!

Unsere weiteren Preisträger:

• Freya Klier wird mit dem Karl-Wilhelm-Fricke-Preis 2020 ausgezeichnet. Aus der Begründung der Jury: „In gleich mehreren Preis-Vorschlägen wurde die Auseinandersetzung von Freya Klier sowohl mit der kommunistischen als auch der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland hervorgehoben. Sie ist im 30. Jahr der deutschen Einheit eine würdige Preisträgerin“. Der Karl-Wilhelm-Fricke-Preis wird von der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur verliehen für besonderes Engagement für Freiheit, Demokratie und Zivilcourage. Da die Preisverleihung wegen der COVID19-Pandemie nicht als Publikumsveranstaltung stattfinden kann, wird die Übergabe des Hauptpreises in der Bundesstiftung Aufarbeitung am 10. Juni 2020 ab 11:00 Uhr live im Internet gestreamt.