Ausgezeichnet!

Spiegel-Bestsellerliste, KW 48/2021:

Hardcover Sachbuch:

• Johannes Hartl, Eden Culture: Platz 50 (Wiedereinstig)

Unsere Preisträger:

• Wir freuen uns, dass Konrad Hilpert, emeritierter Prof. für Moraltheologie der LMU München, jüngst das Bundesverdienstkreuz erhalten hat! Hilpert ist bei Herder Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zu moraltheologischen und sozialethischen Themen, z.B. zum sexuellen Missbrauch im kirchlichen Bereich (QD 309) oder zur "Ethik des glückenden Lebens"
    „Die Kunst guten Führens“ von Thomas de Maizière und Karl-Ludwig Kley steht auf Platz 10 der Sachbuch-Bestenliste von Deutschlandfunk Kultur, dem ZDF und der ZEIT im April 2021. Literaturempfehlungen: Die Sachbuch-Bestenliste für April | ZEIT ONLINE
  • Die Jury des Sachbuchpreises „Das politische Buch“ der Friedrich-Ebert-Stiftung nennt 2021 unter den sieben weiteren empfehlenswerten Büchern zwei Titel aus dem Verlag Herder: „Hasskrieger“ von Karolin Schwarz und „Mehr Gerechtigkeit!“ von Hans-Jochen Vogel.
    Der Preis „Das politische Buch“ zählt zu den wichtigsten Sachbuchpreisen im deutschen Sprachraum. Er wird von der Friedrich-Ebert-Stiftung jährlich für eine herausragende Neuerscheinung verliehen, die sich kritisch mit gesellschaftspolitischen Fragestellungen auseinandersetzt, richtungsweisende Denk- und Debattenanstöße gibt und ihre Inhalte einem breiten Publikum zugänglich macht.
  • Freya Klier wird mit dem Karl-Wilhelm-Fricke-Preis 2020 ausgezeichnet. Aus der Begründung der Jury: „In gleich mehreren Preis-Vorschlägen wurde die Auseinandersetzung von Freya Klier sowohl mit der kommunistischen als auch der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland hervorgehoben. Sie ist im 30. Jahr der deutschen Einheit eine würdige Preisträgerin“. Der Karl-Wilhelm-Fricke-Preis wird von der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur verliehen für besonderes Engagement für Freiheit, Demokratie und Zivilcourage.

Computer Bild zeichnet den Online-Shop herder.de in der Kategorie Medien (Bücher, CD, DVD, Software) zum Trendshop 2021 aus. (Stand: 1. Oktober 2020)
Computer Bild hat in Zusammenarbeit mit dem renommierten Marktforschungsinstitut Statista mehrere Aufsteiger des Jahres ermittelt und in verschiedenen Kategorien Auszeichnungen verliehen. Es werden nur Online-Shops ausgezeichnet, deren Zugriffszahlen, Technische Qualität und Umsatz in den vergangenen zwei Jahren am stärksten gewachsen sind. Darunter auch unser Online-Shop. Wir freuen uns sehr, unseren Verlag mit seiner 222-jährigen Tradition zu einem modernen Medienunternehmen zu machen!