Gebet (in der Klinik/im Altenheim)Gebet für Einzelne

Barmherziger Gott,
... ist in großer Not.
Sie/er fürchtet um ihr/sein Leben.
Wir dürfen sie/ihn nicht besuchen.
Wir vermögen nicht zu helfen.
Wende du die Not.
Gib ihr/ihm kundige und bei aller Distanz herzliche Helferinnen und Helfer,
Ärzte, Pfleger, Schwestern und Seelsorger.

Du bist der Hilflosen Helfer.
Du bist der Einsamen Trost.
Du bist Schirm und Schutz den Bedrängten.
Du bist der Verfolgten Beistand
und der Strauchelnden Halt.
Du greifst dem Bösen in den Arm
und birgst den Schutzlosen in deiner Güte.

Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Auf dich setzen wir unsere Hoffnung.
Verschone uns vor dem Bösen.
Herr, höre auf unsere Bitten.
Wende die Not.

Anzeige: Jana Highholder - Overflow. 137 Fragen für ein Leben in Fülle – Journal

Pastoralblätter-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Pastoralblätter-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.