GebetDritte Welt

Wir halbieren,
dritteln und vierteln die Erde,
Gott,
in bessere und schlechtere
Hälften, Drittel und Viertel.

Fruchtbar die einen,
verbrannt die anderen,
verflucht die dritten.

Gesegnet,
so sagen wir, die Unzufriedenen,
gesegnet seien wir
und unser Land
mit einem so guten Gesundheitssystem,
ein Land, in dem es keinen Krieg gibt
seit sechs Jahrzehnten
und keinen Hunger
und Arbeit für jeden,
der sich auf die Hinterfüße stellt.

Wir bekennen dir
das schleichende Unrecht,
die versteckte Schuld,
unsere Unfähigkeit
zu teilen.

Anzeige: Jana Highholder - Overflow. 137 Fragen für ein Leben in Fülle – Journal

Pastoralblätter-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Pastoralblätter-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.