GebetGeduld

Ich strapaziere deine Geduld,
mein Gott.
Ich sage es unfrisiert:
Dazu bist du auch da.
Wer sonst sollte mich aushalten,
auf Dauer
und bei geringer Aussicht auf Erfolg.

Ich bin fahrig, Gott,
meine Augen sind unruhig,
meine Gedanken sprunghaft,
meine Sinne sind gespannt.

Du gibst
meinen Augen eine klare Ausrichtung,
du schenkst meinen Gedanken Worte,
du gibst der Spannung ein Ziel.
Du sagst auch: Es reicht jetzt.
Lege die Hände in den Schoß
und nimm die Fahrt heraus
aus deinem Leben.

Ich will üben,
geduldig zu sein mit meiner Zeit,
zufrieden mit meinen Gaben.
einverstanden mit meinen Grenzen.

Gott,
sei geduldig mit mir
und hilf mir,
geduldig zu sein
mit den anderen.

Anzeige: Jana Highholder - Overflow. 137 Fragen für ein Leben in Fülle – Journal

Pastoralblätter-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Pastoralblätter-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.