GebetFamilie

Da wäre
noch eine Bitte,
Gott,
ich habe sie von einem Kind gehört,
eher ein Nebensatz,
beim Anzünden einer Kerze,
nichts Wesentliches für die anderen.

Vielleicht,
dass du das
noch einmal hörst,
nicht als Nebensatz.

Vielleicht,
dass du das hörst
von uns allen,
diesen Satz eines Kindes,
fünf oder sechs Jahre alt.

Ich habe Angst
um Mama und Papa.
Hat das Kind gesagt.
Und dann hat es
noch leiser
gesagt:
Ich hab‘ sie lieb.

Ich hab‘ sie lieb,
hat das Kind gesagt.
fünf oder sechs Jahre alt.

Ich könnte auch bitten:
Gott, schütze unsere Familien.

Ich hab‘ sie lieb,
hat das Kind gesagt.
fünf oder sechs Jahre alt.

Anzeige: Jana Highholder - Overflow. 137 Fragen für ein Leben in Fülle – Journal

Pastoralblätter-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Pastoralblätter-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.