Margot Käßmann - Der Podcast, Folge 22Vertrauen - so wertvoll wie nie

Gottvertrauen ist eine Lebenshaltung, die hilft, Krisen – wie aktuell Corona – zu bewältigen, und die Halt in chaotischen Zeiten bietet. Auch in der Bibel finden sich Anhaltspunkte für solche Situationen, sagt Margot Käßmann. Schon immer fühlten sich Menschen etwa durch die alten, vertrauten Worte des Psalms 23 getröstet.

Vertrauen - so wertvoll wie nie (Folge 22)

Angesichts von Corona fragen sich die Menschen, wie es weitergeht. Der ganze gewohnte Alltag ist in Frage gestellt. In Wohlstandsgesellschaften ist Angst für viele neu, erklärt Margot Käßmann in ihrer aktuellen Podcast-Folge. Die Situation zeigt, wie kostbar Vertrauen ist und wie es geschaffen werden kann.

Neues von HERDER

Ja, ich möchte den kostenlosen Herder-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.