Margot Käßmann – Der Podcast, Folge 3Vertrauen lernen auf dem Kirchentag

Über hunderttausend Menschen haben den Kirchentag in Dortmund besucht und ein fröhliches Glaubensfest gefeiert. Dabei kamen jedoch auch ernste Themen nicht zu kurz. Die Losung „Was für ein Vertrauen“ passt genau in diese Zeit, sagt Margot Käßmann. Warum das so ist, erklärt sie in ihrer dritten Podcast-Folge.

Vertrauen lernen auf dem Kirchentag (Folge 3)

Inmitten des Trubels auf dem Markt der Möglichkeiten erzählt Margot Käßmann, wie sich „Kirchentag“ anfühlt, wenn man eine öffentliche Person ist und was ihr dabei am besten gefällt. Außerdem erklärt sie, was ihr die diesjährige Losung „Was für ein Vertrauen“ bedeutet und wie der Kirchentag in die Gesamtgesellschaft hineinwirken kann.

Neues von HERDER

Ja, ich möchte den kostenlosen Herder-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.