Margot Käßmann – Der Podcast, Folge 6Maria und Protestanten - geht da was?

Die Frauenfrage in der Kirche ist eng mit Maria verbunden und das nicht erst, seit Katholikinnen unter dem Label Maria 2.0 mehr Rechte einfordern. Margot Käßmann erzählt von der besonderen Ökumene, die Frauen der verschiedenen christlichen Konfessionen verbindet.

Maria und Protestanten – geht da was? (Folge 6)

Evangelische Christinnen und Christen tun sich mit Maria meist eher schwer. Wie Luther die Gottesmutter gesehen hat und was Frauen von Maria für ihre Rolle in beiden Kirchen heute lernen können, schildert Margot Käßmann in ihrem Podcast.

Mitten im Leben-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Mitten im Leben-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.