Margot Käßmann - Der Podcast, Folge 30Hoffnung für die Umwelt - durch Corona

Gott hat den Menschen die Erde überlassen, um sie zu "bebauen und zu bewahren". Dieser Verantwortung werden die Menschen jedoch oft nicht gerecht. Dass unser Lebensstil nicht zu dem Auftrag passt, ist uns Menschen aber auch bewusst, vermutet Margot Käßmann in ihrer aktuellen Podcast-Folge. Umso wichtiger ist es, den Klimaschutz, der auch unter Corona gelitten hat, wieder ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Hoffnung für die Umwelt - durch Corona

Klimaschutz geht alle Menschen an und entwickelt sich zu einem neuen Generationenkonflikt, findet Margot Käßmann. Wir leben in einer Zeit der Überproduktion und verbrauchen, ohne zu brauchen. Doch Corona hat uns gezeigt: Wir können Veränderungen bewirken. Warum soll das nicht auch für den Umweltschutz gelten?

Mitten im Leben-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Mitten im Leben-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.