Margot Käßmann - Der Podcast, Folge 24"Fürchte dich nicht! Das war und bleibt aktuell"

Ostern war in diesem Jahr anders als sonst. Wegen Corona gab es keine Gottesdienste vor versammelten Gemeinden, keine großen Familienfeiern. Aber die Osterbotschaft, dass das Leben größer ist als der Tod, bleibt aktuell wie eh und je, erklärt Margot Käßmann in ihrer aktuellen Podcast-Folge. Das zeigt sich auch daran, dass die Gesellschaft nach Corona verändert sein wird - zum Besseren, ist die Theologin überzeugt.

"Fürchte dich nicht! Das war und bleibt aktuell" (Folge 24)

Wie gestaltet man Ostergottesdienste, wenn niemand kommen darf, wie Gemeindeleben, wenn alle zuhause bleiben sollen? Corona hat auch die Kirchen vor eine gewaltige Herausforderung gestellt. Diese haben sich jedoch durch eine bewundernswerte Kreativität auch im Digitalen hervorgetan, findet Margot Käßmann. Die Kirchen waren vor allem wegen ihrer tröstlichen Botschaften und der Sorge um die Seelen der Menschen.

Neues von HERDER

Ja, ich möchte den kostenlosen Herder-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.