Margot Käßmann - Der Podcast, Folge 29Eine Idee vom Älterwerden

Rund 21 Millionen Deutsche sind Großmütter oder Großväter. In der Öffentlichkeit ist das aber nur wenig präsent. Dabei spielen Großeltern oft eine wichtige Rolle im Leben ihrer Enkel und prägen auch deren Sicht auf das Älterwerden. In ihrer aktuellen Podcast-Folge erzählt Margot Käßmann, was ihr im Umgang mit ihren Enkeln wichtig ist und wie sie als Kind die Großeltern erlebt hat.

Eine Idee vom Älterwerden (Folge 29)

Dinosaurier und Einhörner wären für Margot Käßmann eine völlig fremde Welt, wenn sie keine Enkel hätte. Der vertrauensvolle Kontakt zwischen Großeltern und Enkel ist für beide Seiten anregend und fördert spannende Gespräche zutage, erzählt Margot Käßmann in ihrer aktuellen Podcast-Folge über "Großeltern".

Neues von HERDER

Ja, ich möchte den kostenlosen Herder-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.