Margot Käßmann - Der Podcast, Folge 27"Ein Herr, ein Glaube und eine Taufe"

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Konfessionen. Das macht die Kirche aber gerade spannend, erklärt Margot Käßmann in ihrer neuen Podcast-Folge zu Pfingsten. An diesem Fest - an dem traditionell ökumenische Gottesdienste stattfinden - geht es aber um das gemeinsame Existenzielle: den Glauben an Jesus Christus.

"Ein Herr, ein Glaube und eine Taufe" (Folge 27)

Pfingsten gibt uns die Chance, uns zu verändern und vieles neu zu sehen. Für Margot Käßmann ist das ein Grund zur Dankbarkeit und zugleich einer der zentralen Gedanken der Ökumene. Der Blick in andere, uns wenig vertraute Traditionen weltweit ist immer eine Horizonterweiterung.

Mitten im Leben-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Mitten im Leben-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.