Margot Käßmann - Der Podcast, Folge 12Die Reformation - mehr als Martin Luther

In Deutschland ist das Reformationsgedenken stark an Martin Luther gekoppelt. Dabei gibt es hierzulande - und vor allem weltweit - auch reformierte Traditionen, die Calvin und Zwingli folgen. In ihrer neuesten Podcast-Folge wirft Margot Käßmann einen Blick auf die Vielfalt des Protestantismus.

Die Reformation - mehr als Martin Luther (Folge 12)

Den meisten evangelischen Christinnen und Christen ist die spezifische reformatorische Tradition ihrer Heimatkirche im Alltag nicht weiter wichtig. Dabei lohnt es sich durchaus, die Unterschiede einmal genauer zu betrachten und - gerade im Umfeld des Reformationstages am 31. Oktober - die nicht-lutherischen Traditionen nicht aus dem Blick zu verlieren. Margot Käßmann über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der reformierten Kirchen.

Mitten im Leben-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Mitten im Leben-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.