BuchtippGlauben für Kinder

Auch schon die Kleinsten kann man ihrem Alter gemäß an den christlichen Glauben heranführen. Mit kindgerechten Bibelgeschichten regt Margot Käßmann dazu an und ermuntert Eltern, sich den Fragen ihrer Kinder zu stellen.

Die Bibel für Kinder

Mit ihrer Kinderbibel beweist Margot Käßmann ihr unübertroffenes Gespür für das Wesentliche. In einfachen und kindgerechten Worten erzählt sie die 100 wichtigsten und schönsten Geschichten des Alten und Neuen Testaments. Die kunstvollen Illustrationen von Carla Manea veranschaulichen nicht nur treffend die biblischen Geschichten, sondern machen das Buch auch für Erwachsene zu einem wahren (Vor-)Lesevergnügen.

Wie ist es so im Himmel

Kinder stellen Fragen, nach Gott und der Welt - und gehen dabei gleich in die Vollen: vom Bösen in der Welt ("Warum gibt es so gemeine Menschen?") bis zu ganz dringenden persönlichen Problemen ("Muss man Süßes teilen?"). Margot Käßmann möchte Eltern ermutigen, sich zusammen mit ihren wissensdurstigen Sprösslingen auf die spannende Reise in die Welt des Glaubens zu machen, und gibt fundierte Anregungen dazu.

Mitten im Leben-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Mitten im Leben-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.

Margot Käßmann / Carla Manea (Illustratorin)

Die Bibel für Kinder

Verlag Herder 2017, ISBN 978-3-451-71388-0, 144 Seiten, 16,99 €

Bestellen bei Herder
Margot Käßmann

Wie ist es so im Himmel?Kinder fragen nach Gott und der Welt

Verlag Herder 2015, ISBN 978-3-451-06825-6, 160 Seiten, 9,99 €

Bestellen bei Herder