BuchtippAus dem Leben

Freundschaft und das weibliche Lebensgefühl sind für Margot Käßmann wichtige Themen, mitten aus dem Leben, die sie in ihren Büchern gerne aufgreift.

Freundschaft, die uns im Leben trägt

Dem großen Lebensthema Freundschaft widmet sich Margot Käßmann in ihrem neuen Buch. Sie schreibt über das Geben und Nehmen, das Beglückende und Bereichernde guter Freundschaften. Aber auch über die Enttäuschung, wenn man abgewiesen wird oder eine Freundschaft zerbricht. Dabei wird deutlich, wie wichtig es ist, Freundschaften zu pflegen und worauf es ankommt für ein gelingendes Miteinander.

Das Leben reimt sich nicht - Frauengedichte

Margot Käßmanns persönliche Gedichtsammlung. Anregende Texte von Frauen – für alle, die die Erfahrung machen: Das Leben fügt sich nicht immer im Wohlklang zusammen. Lyrik der Gegenwart über Glück und Sehnsucht, Leben und Lieben, Alleinsein, Mütterlichsein, Mutigsein… Mit einfühlsamen Hinführungen der Herausgeberin.

Mitten im Leben-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Mitten im Leben-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.

Margot Käßmann

Freundschaft, die uns im Leben trägt

bene! 2019, ISBN 978-3-96340-013-1, 192 Seiten, 18,99 €

Bestellen bei Herder
Margot Käßmann / Panka Chirer Geyer (Illustratorin)

Das Leben reimt sich nichtFrauengedichte

Verlag Herder 2016, ISBN 978-3-451-35007-8, 176 Seiten, 10,00 €

Bestellen bei Herder