Margot Käßmann - Der Podcast, Folge 37Die Bibel: ein Weggefährte

„Denn eines jeden Wege liegen offen vor dem Herrn, und er hat acht auf aller Menschen Gänge.“ (Sprüche 5,21), lautet Margot Käßmanns Konfirmationsspruch. In unserem Leben gehen wir viele unterschiedliche Wege. Mal geht es bergauf, mal bergab, mal ganz gerade und dann sind wieder viele Kurven da. Doch auch wenn wir falsch abbiegen, können wir auf den Herrn vertrauen, weil unsere Lebenswege vor ihm offenliegen, erklärt Margot Käßmann in ihrer aktuellsten Podcast-Folge. Wichtig ist, auf allen Wegen die Bibel, die Anleitung für unser Leben, nicht zu vergessen.

Die Bibel: ein Weggefährte

Waren Leahs Augen matt, sanft oder ohne Glanz? Sind Bibelübersetzungen nur eine Frage des Geschmacks? Und lesen Frauen die Bibel anders als Männer? Margot Käßmann begibt sich mit uns auf eine spannende Reise in Gottes Wort – und entdeckt dabei immer wieder Neues, auch nach 35 Jahren auf der Kanzel. Die Bibel ist ein Geschenk Gottes, welches uns immer wieder neues Vertrauen auf ihn schenkt, uns stärkt, uns inspiriert und uns zum Nachdenken bringt.

Neues von HERDER

Bleiben Sie informiert über das Programm des Verlags mit dem kostenlosen HERDER-Newsletter.