Verliebe dich, in wen DU willst (Gebundene Ausgabe)

  • Ein außergewöhnliches Memoire über die Liebe
  • Mit 36 Fragen, die auch Ihr Leben verändern können
  • Verlag Herder
  • 1. Auflage 2018
  • Gebunden mit Schutzumschlag
  • 272 Seiten
  • ISBN: 978-3-451-60061-6
  • Bestellnummer: P600619

Selbst entscheiden, in wen wir uns verlieben

Den richtigen Liebespartner zu finden – davon träumen viele Menschen. Aber wie geht das? Ist es nicht einfach Schicksal? Die Autorin wagt einen Selbstversuch: Sie trifft sich mit einem Bekannten und geht mit ihm einen Fragebogen durch, den Psychologen entwickelt haben, um Menschen dazu zu bringen, sich ineinander zu verlieben. Und es funktioniert tatsächlich! Beide verlieben sich und leben bis heute in einer glücklichen Partnerschaft. Über ihre Erfahrung schrieb Mandy Len Catron erst einen vielbeachteten Artikel für die New York Times und jetzt dieses Buch – das mehr ist, als ein Memoire: Die Autorin zeigt, welche Fallstricke beim Verlieben auf jeden von uns warten und welche Fehler vermieden werden können. Anhand ihrer eigenen (Familien-) Geschichte spannt sie den Bogen von Psychologie, Biologie, Geschichte bis hin zur Literatur und zum Film. Dabei entsteht ein kurzweiliges, hochinteressantes und intelligentes Buch, das mit einigen Mythen endgültig aufräumt – und so den Weg freimacht, sich endlich in den oder die Richtige zu verlieben!

»Mandy Len Catron setzt der gegenwärtigen Verunsicherung in Liebesdingen gesunden Menschenverstand, warmen Humor und tröstliche Weisheiten entgegen. Mittels der Geschichte ihrer eigenen Beziehungen, lehrt sie uns - geschickt, überzeugend und intelligent - einige wesentliche Dinge über die Kunst des Liebens.«(Alain de Botton)

Übersetzt von Jürgen Neubauer

Thematisch verwandt

Beziehungsratgeber & Liebesratgeber
Zurück Weiter
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
 
Weiter shoppen Zum Warenkorb Sie haben einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Weiter shoppen Zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um die Merkliste nutzen zu können.

Artikel

Ausgabe

Einzelpreis

Menge

Gesamtpreis

Produktbild