- Prominente sprechen über Liebe
-
Amüsant, intim, überraschend und nachdenklich!
-
Gespräche mit Franz Müntefering, Roger Willemsen, Gloria von Thurn und Taxis, Guido Knopp, Claudia Roth, Eckart von Hirschhausen und anderen.
- Verlag Herder
- 1. Auflage 2014
- Kartoniert
- 288 Seiten
- ISBN: 978-3-451-06729-7
- Bestellnummer: 4067294
Haben wir Menschen den Glauben an die Liebe wirklich verloren? Nach einer ungewöhnlichen Taxifahrt entschließen sich die beiden Freunde Justus Bender und Jan Philipp Burgard bekannten Zeitgenossen die Frage zum Thema Nr. 1 zu stellen: "Glauben Sie noch an die Liebe?" Claudia Roth erzählt von der Einsamkeit in der Großstadt, Eckart von Hirschhausen erläutert die medizinische Seite der Liebe und Roger Willemsen spricht über käufliche Liebe. Auch andere Prominente aus Politik, Showgeschäft und Kultur lassen sich ihre Gedanken zur Liebe entlocken, die zum einen überraschend und amüsant, zum anderen intim und nachdenklich sind. Eindrückliche Momentaufnahmen beweisen, wie verletzlich ein Mensch plötzlich werden kann, wenn er - egal ob berühmt oder mächtig - private Einblicke über sich und seine Denkweisen preisgibt. Überraschende Antworten auf die Frage, ob das Ewige an der Liebe vielleicht doch mehr ist, als nur das Gespräch darüber.
Autor/in
Justus Bender schrieb für DIE ZEIT, die FAS und den Boston Globe. Heute ist Bender Politikredakteur der FAZ. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt.
Autor/in
Jan Philipp Burgard arbeitete im ARD Studio in Washington und für die ARD Tagesthemen sowie als Reporter für NDR und ZDF. Heute ist er persönlicher Referent des WDR-Intendanten. Er lebt mit seiner Partnerin in Köln.