Spezial Resilienz

Inhalt
Erscheinungstermin PDF: 2018
Bestellnummer PDF: D501039

Das Leben hält vielfältige Krisen bereit, die ausgestanden werden wollen. Schon ein Streit mit der besten Freundin kann eine mittlere Verzweiflung auslösen. Ganztagsschulen können dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler Probleme psychisch gestärkt bewältigen – ganz egal, welche Voraussetzungen sie von zu Hause mitbringen. Was Resilienzförderung ist und wie sie aussehen kann, erfahren Sie in diesem Spezial.  

Über dieses Paket

Spezial

Autoren/-innen

  • Füßler, Claudia

    Claudia Füßler

    Freie Journalistin aus Freiburg, schreibt über Psychologie, Medizin und Wissenschaft.

  • Hässler, Frank

    Frank Hässler

    War viele Jahre Professor für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Universität Rostock. Seit Oktober 2016 arbeitet er als Chefarzt des Kinder- und Jugendpsychiatriebereiches der Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik mbH (GGP), die auch Kinder im Grundschulalter betreut.

  • Kästner, Sven

    Sven Kästner

    Freier Journalist in Berlin. Er schreibt unter anderem über pädagogische Themen, aber auch über Umwelt, Wissenschaft und soziale Aspekte. Er ist Vater zweier Töchter im Grundschulalter.