Anzeige
Anzeige: Fachforum Qualität ganztägiger Bildung und Betreuung im Grundschulalter

Spezial Herausforderndes Verhalten

Inhalt
Erscheinungstermin PDF: 2018
Bestellnummer PDF: D501237

Mit herausforderndem Verhalten umzugehen, ist keine leichte Aufgabe im Betreuungsalltag. Aber eine, die sich stemmen lässt.

Über dieses Paket

Spezial

Autoren/-innen

  • Herbold, Astrid

    Astrid Herbold

    Hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Ihr Jüngstes geht zur Grundschule.

  • Vollmer, Knut

    Knut Vollmer

    Knut Vollmer, Dipl.- Sozialpädagoge und Sozialwirt, hat langjährige Erfahrungen in der Leitung und Weiterentwicklung von Kindertageseinrichtungen.

  • Pfreundner, Michael

    Michael Pfreundner

    Michael Pfreundner ist Dipl.-Sozialpädagoge (FH) sowie Paar- und Familientherapeut (DFS). Er lehrt an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Rottenbuch/Oberbayern und ist Fortbildner und Supervisor. Er hat langjährige praktische Erfahrung als Leiter u.a. eines integrativen Kindergartens und einer heilpädagogischen Tagesstätte.

  • Weber, Verena

    Verena Weber

    Jugend- und Heimerzieherin, Heilpädagogin, Systemische Beraterin und Supervisorin. Im Kinderhaus St. Raphael hat sie lange Zeit den Schülerhort geleitet; heute ist sie dort im Fachdienst tätig, begleitet Kinder mit erhöhtem Förderbedarf, berät deren Erzieher und Eltern und bearbeitet Fragen zum Kinderschutz und zur Prävention.