Kinderbuch-AppFlaschenpost, schwimm übers Meer

Mit dieser App lernen Kinder, dass Freundschaft über Grenzen hinausgeht. Sie vermittelt spielerisch fremde Kulturen und Sprachen und bietet wunderschöne Reime zum Mitsprechen.

Jens, ein Junge von der Ostsee, schickt eine Flaschenpost auf die Reise: „Wer will mein Freund sein?“ Die Flasche schwimmt von Kontinent zu Kontinent, und überall, wo sie an den Strand gespült wird, hinterlassen Kinder einen Gruß.

„Die Flasche schwamm und schwamm und schwamm … Nun ratet mal, wohin sie kam?! Nach ihrer Reise um die Welt zurück zu Jens am Großen Belt. Der zog den Korken raus und rief: ‚Da ist er ja, mein alter Brief!‘“

Lore Lehers zeitlose Reime begeistern auch heute noch und animieren die kindlichen Leser zum Mitsprechen.

Die Lernspiele führen Kinder in fremde Kulturen und Sprachen sowie in die Weltkarte ein. Darüber hinaus können Kinder selbst eine Flaschenpost-Nachricht für Jens aufnehmen, die sich in der App speichern lässt.

Zum Download:

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.