Gesundheit fängt in der Familie an

Kinderärzte und Wissenschaftler schlagen Alarm: Deutsche Kinder bewegen sich zu wenig und werden immer dicker. Was ist dran an diesen Befunden? Wo liegen die Ursachen für kindliches Übergewicht und wie können Eltern vorbeugen? Dem gehen wir in dieser Ausgabe nach. Und wir müssen wieder erkennen: Unser Vorbild zählt. Wenn in puncto Ernährung und körperlicher Aktivität nicht die ganze Familie mitzieht, haben Kinder schlechte Chancen, einen gesunden Lebensstil zu entwickeln. In diesem Sinne: Hinaus in den Frühling! Jetzt können wir wieder draußen toben, spielen und bald die ersten Erdbeeren ernten. Wer sich für Lebensmittel, ihre Herkunft und Zubereitung interessiert, liegt voll im Trend von Slow Food – ein weiteres Thema dieses Heftes. Seine Begründer wollen, dass wir unsere Ernährung wieder selbst in die Hand nehmen. Beim Pflücken, Einkaufen, Kochen und Genießen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.