Vertrauen Sie Ihrem Gefühl

Wie wir unsere Kinder erziehen, entscheiden wir zum Glück selbst. Das kann jedoch auch zu Unsicherheiten führen. Viele Eltern suchen Rat bei Experten und fühlen sich dann manchmal noch mehr verunsichert. Denn: Mit dem Verstand eine Regel durchzusetzen, die unserem Gefühl zuwiderläuft, ist nicht richtig und funktioniert auch nicht. Deshalb ist es wichtig, dass Väter und Mütter ihre individuelle Linie finden. Dabei spielt die Intuition eine wichtige Rolle. Was dieses sogenannte „Bauchgefühl“ in der Erziehung eigentlich ist, wie es uns lenkt und ob wir uns immer darauf verlassen können, beschäftigt uns in dieser Ausgabe. Ein wichtiger Spiegel sind dabei unsere Kinder. Denn zum Glück spüren sie mit ihrem Bauch ganz genau, wenn wir nicht auf unseren hören.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.