Das besondere letzte Jahr

Tränen der Rührung haben meist nur die Erwachsenen in den Augen. Die Kinder sind vor allem stolz. Wenn am allerletzten Kindergartentag die Hände der ErzieherInnen geschüttelt und die Fächer geleert werden, blicken die angehenden Schulkinder voller Spannung in die Zukunft. Hinter ihnen liegt das letzte Kitajahr, in dem sie sich auf den Übergang in die Schule vorbereitet haben. Wie ErzieherInnen, Eltern und Lehrer diesen Prozess so gestalten können, dass die Kinder den Einstieg in den neuen Lebensabschnitt gut bewältigen, darüber berichten wir in dieser Ausgabe. Und: Auch wir Eltern werden „eingeschult“. Wie wir uns auf die Herausforderungen der neuen Rolle einstellen können, lesen Sie ebenfalls in diesem Heft. Der nächste Elternabend kommt bestimmt.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.