Machtkämpfe, nein danke!

Kennen Sie das auch? Wenn es ums Thema Essen geht, gibt es häufig Stress. Die Kinder sitzend maulend vorm Gemüse, kleckern die Tischdecke voll oder können nicht warten. Wir Eltern schimpfen, halten Vorträge über gute Manieren oder feilschen um ein kleines bisschen Salat. Und schon wird aus einer Familienmahlzeit ein regelrechter Kampf, der keinem mehr Freude bereitet. Für mehr Gelassenheit am Esstisch plädiert Gerlinde Unverzagt in einem erfrischenden Artikel, den ich Ihnen besonders ans Herz legen möchte. Er schärft den Blick für das Wesentliche, auf das es bei den Familienmahlzeiten ankommt: auf das gesellige Beisammensein, ohne Druck und ohne Stress. Von diesem guten Rezept können wir uns alle etwas abgucken, nicht nur beim Mittagessen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.