Oh, du chaotische Weihnachtszeit :

Kerle in Herder
1. Auflage 2014
Gebunden
64 Seiten
ISBN: 978-3-451-71236-4
Bestellnummer: 4712360

Produktinfo

Inhalt

Oje, du fröhliche …

Bei Familie Sauersahne soll das Weihnachtsfest in diesem Jahr perfekt werden. Ein Weihnachten ohne unvorhergesehene Zwischenfälle und Katastrophen und mit ganz viel Ruhe und Besinnlichkeit. Das jedenfalls wünscht sich Mama Sauersahne. Dass es am Ende doch wieder anders kommt, ahnt der gewiefte Leser sicher. Doch was ihn in den Adventswochen im Alltag der Familie Sauersahne so alles erwartet, das erzählt Sophie Sauersahne ihm am besten selbst. Und zwar der Reihe nach ...

Autor/in

  • Scharenberg, Lucy

    Lucy Scharenberg

    Die Autorin Lucy Scharenberg dachte sich schon als Kind Geschichten aus und wurde schließlich Pädagogin und Erzieherin. Nicht nur als Mutter dreier Kinder, sondern auch durch die Arbeit im Kindergarten gehen ihr die Ideen niemals aus.

  • Lassig, Jürgen

    Jürgen Lassig

    Der Autor Jürgen Lassig übersetzt schon seit vielen Jahren Bücher aus dem Englischen, Dänischen und Norwegischen. Seit 1995 schreibt er auch selbst.

Illustrator/in

  • Glökler, Angela

    Angela Glökler

    Die Illustratorin Angela Glökler wurde im süddeutschen Rastatt geboren. Sie studierte an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg und arbeitet heute in einem großen Haus voller kreativer Kollegen, in dem es gerne mal wie bei den Sauersahnes zugeht.

Thematisch verwandte Produkte