Lasst uns eine Geschichte erfinden : Storytelling mit der ganzen Familie

Verlag Herder
1. Auflage 2017
Gebunden
176 Seiten
ISBN: 978-3-451-66061-0
Bestellnummer: P660613

Produktinfo

Inhalt

Auf in neue Welten

Geschichten erfinden macht Spaß – sie lassen Bilder im Kopf entstehen, wecken Gefühle und nehmen uns mit auf eine Reise. Das schafft Gemeinschaft, Verbundenheit und Nähe. Mit diesen einfachen Techniken und Tools können alle große Erzähler werden. Und Sie werden überrascht sein, wie viel ungeahntes Erzähltalent in uns schlummert – aber vor allem in den Kleinen.

Dieser kompakte und leicht verständliche Ratgeber bietet wertvolle Tipps rund um das Thema Erzählen, und hilfreiche Antworten auf damit verbundene Fragen wie:

Was bedeutet gutes Erzählen?

Wie erzähle ich kindgerechte Fantasiegeschichten?

Wie gehe ich mit Angst- und Mutgeschichten um?

Wie kann ich Geschichten von früher erzählen und das „Früher“ erlebbar machen?

Darf ich Geschichten wiederholen und wenn ja, welche?

Inwiefern können Geschichten das „Wir“ stärken?

Wie berichte ich meinem Kind über Familientraditionen?

Wie können mein Kind und ich über Gott und die Welt philosophieren?

Wie entwerfe ich Gemeinschaftsgeschichten?

Wie kann ich richtig gute Geschichten erzählen?

Wie erschaffe ich Heldenfiguren?

Wie finde ich ein gutes Ende für meine Geschichte?

Autor/in

Thematisch verwandte Produkte