Konzentration stärken : Lernfähigkeit fördern - entspannter leben

Urania Verlag
1. Auflage 2014
Kartoniert
128 Seiten
ISBN: 978-3-451-66045-0
Bestellnummer: 4660452

Produktinfo

Inhalt

Konzentrationsschwierigkeiten bei Kindern scheinen ein Zeichen unserer Zeit zu sein. Das Konzentrationsvermögen lässt sich zwar trainieren, ist allerdings ein komplexer Vorgang, bei dem auch die Familiensituation, Einflüsse der Umwelt, Ansprüche an das Kind und schulische Bedingungen eine große Rolle spielen. Dieser Ratgeber klärt über Zusammenhänge und Ursachen auf und gibt Hinweise zu Ernährung, Lernschwächen, AD(H)S und Möglichkeiten gezielter bzw. therapeutischer Maßnahmen. Der Autor stellt zudem Arbeitstechniken, Übungen, Motivationshilfen und Entspannungsmethoden vor, die die Konzentrationsleistung fördern.

Autor/in

  • Weyhreter, Helmut

    Helmut Weyhreter

    Dr. Helmut Weyhreter arbeitet seit vielen Jahren als Psychologe im Sozialpädiatrischen Zentrum der Klinik für Kinder- u. Jugendmedizin des Universitätsklinikums Ulm. Dort betreut er auch viele Kinder mit Lern- und Schulleistungsproblemen und deren Familien.

Thematisch verwandte Produkte