Kinder wollen lernen : Kinder im Schulalltag unterstützen und begleiten

Urania Verlag
1. Auflage 2015
Kartoniert
128 Seiten
ISBN: 978-3-451-66048-1
Bestellnummer: 4660486

Produktinfo

Inhalt

Kinder wollen lernen, sie sind von Natur aus wissbegierig. Doch nicht immer ist die Lernatmosphäre gut, Ängste und Stress dämpfen die Lernfreude. Die Hausaufgaben greifen ins Familienleben ein. Eltern wollen ihrem Kind helfen - aber wie und wie viel? Dieser Ratgeber hilft, einen Mittelweg zu finden, das Kind im Schulalltag zu begleiten und es bei der Entwicklung seiner Lernfähigkeit zu unterstützen, anzuleiten und sinnvoll zu fördern, damit es lernt, sich seinen Schwächen zu stellen und seine Stärken zu nutzen. Nützliche Hinweise und Tipps bei Problemen rund ums Lernen schließen das Buch ab.

Autor/in

  • Stark-Städele, Jeanette

    Jeanette Stark-Städele

    Jeanette Stark-Städele war viele Jahre Redakteurin in einem Elternratgeber-Verlag. Sie ist Mutter von zwei Söhnen. Heute arbeitet sie als Übersetzerin, Redakteurin und Autorin von Ratgebern, schwerpunktmäßig zum Thema Lernen und Bildung.

Thematisch verwandte Produkte