Anzeige
Anzeige: Pelikan Griffix-Pinsel

Ixi, Mimi und das Zaubermüsli :

kizz in Herder
1. Auflage 2019
Gebunden
32 Seiten
ISBN: 978-3-451-71520-4
Bestellnummer: P715201

Produktinfo

Inhalt

Felix und Miriam Neureuther über gesunde Ernährung

Ixi und seine Freunde sind ganz aufgeregt. Das Waldfest naht, und sie wollen gemeinsam beim großen Hindernislauf mitmachen. Beim Üben an der Kletterwand staunen sie nicht schlecht: Mimi ist die Erste. Überhaupt ist sie fit und hat mehr Ausdauer als die anderen. Wie das sein kann? Gesunde Ernährung und Bewegung sind das A und O. Und als Mimi sich bereit erklärt, ihren Freunden zu zeigen, wie das geht, ist sogar Calli, der dicke Waschbär, schnell dabei. Bald merken alle, dass sie durch Mimis Ernährungstipps viel mehr Energie und Kraft haben und im Training große Fortschritte machen. Am Tag der großen Entscheidung bereitet Mimi allen ihr Zaubermüsli zu. Und tatsächlich endet der Wettbewerb für Ixi und seine Freunde glücklich und erfolgreich – und mit einer dicken Überraschung ... In dieser bezaubernden Geschichte wird Kindern auf spielerische Weise vermittelt, warum gesunde Ernährung so wichtig ist und gesundes Essen auch lecker sein kann und nebenbei noch stark, schlau und fit macht. Mit kindgerechten Erklärungen und einer Extraseite mit Informationen zur gesunden Ernährung und dem Zaubermüsli-Rezept von Mimi.

Autor/in

  • Neureuther, Felix

    Felix Neureuther

    Felix Neureuther, geboren 1984, jagt nicht nur als erfolgreicher dt. Skirennläufer über die Pisten. Seit vielen Jahren arbeitet er auch gezielt mit Kindern, um ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln und ihre Lebensgewohnheiten positiv zu beeinflussen. Der Spitzensportler und Sohn der beiden Skilegenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther hat unter anderem das spezielle Übungsprogramm „Beweg dich schlau“ entwickelt und ist Botschafter von „fit4future“, einem Programm der Cleven-Stiftung.

Illustrator/in

  • Straub, Sabine

    Sabine Straub

    Sabine Straub, geb. 1966 in Fürth, wuchs in Hamburg und Düsseldorf auf. Sie studierte an der Deutschen Kollegschule für Grafi k und Designin Athen, wo sie auch heute noch als freiberufl iche Illustratorin lebt.

Thematisch verwandte Produkte