Geschwister - Liebe und Rivalität : Die längste Beziehung unseres Lebens

Kreuz Verlag
1. Auflage 2013
virtuell (Internetdatei)
240 Seiten
ISBN: 978-3-451-34650-7
Bestellnummer: 4346508

Produktinfo

Inhalt

Was ist Geschwisterliebe, wie entsteht sie, und wie beeinflusst sie unser Lebensschicksal? Diesen Fragen geht Horst Petri nach und lässt uns auf anschauliche Weise die - oftmals verborgene - Liebe zwischen Geschwistern neu entdecken. Auf dieser Entdeckungsreise können wir auch den Ursachen für die Entwicklung negativer Gefühle, die sich der Geschwisterliebe in den Weg stellen, nachgehen, so dass Versöhnung möglich wird.

Autor/in

  • Petri, Horst

    Horst Petri

    Professor Dr. med. Horst Petri, geb. 1936, Arzt für Neurologie und Psychiatrie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie. Er lehrte bis 2001 Psychotherapie und Psychosomatik an der FU Berlin. Auszeichnung mit dem Hans-Czermak-Preis der Stadt Wien für "sein Gesamtwerk für eine gewaltfreie Erziehung". Psychoanalytiker in eigener Praxis in Berlin. Zahlreiche in mehrere Sprachen übersetze Bücher.