Fritzi Furchtlos : Von einer, die auszog, das Fürchten zu lernen

kizz in Herder
1. Auflage 2014
Gebunden
32 Seiten
ISBN: 978-3-451-71202-9
Bestellnummer: 4712022

Produktinfo

Inhalt

Übermut tut selten gut – oder: Warum es manchmal auch gut ist, ängstlich zu sein

Die Ziegen können es nicht fassen: Fritzi, das junge Zicklein, hat vor rein gar nichts Angst! Nicht vor der Dunkelheit oder dem Schrei der Eule! Nicht vor den steilen Klippen oder dem tiefen Abgrund! Ja, nicht einmal vor dem bösen Wolf! Das ist nicht nur nicht normal, sondern außerdem gefährlich! Und zwar für die ganze Herde. Also zieht Fritzi los, um das Fürchten zu lernen ... und erlebt dabei die größte Überraschung ihres Lebens!

Autor/in

  • Reider, Katja

    Katja Reider

    Die Autorin Katja Reider, geb. 1960 in Berlin, arbeitete unter anderem als Pressesprecherin von "Jugend forscht". Seit der Geburt ihrer beiden Kinder purzeln ihr Geschichten nur so aus dem Ärmel. Sie hat viele erfolgreiche Kinder- und Geschenkbücher veröffentlicht.

Illustrator/in

  • Saleina, Thorsten

    Thorsten Saleina

    Der Illustrator Thorsten Saleina, geboren 1970 in Stade, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Kommunikationsdesign. Mit viel Liebe zum Detail und ebenso vielen witzigen Ideen illustriert er heute Kinder- und Geschenkbücher.

Thematisch verwandte Produkte