Fitz, der Findehase : Eine aufregende Ostergeschichte in Reimen

Kerle in Herder
1. Auflage 2016
Gebunden
32 Seiten
ISBN: 978-3-451-71342-2
Bestellnummer: 4713426

Produktinfo

Inhalt

Frohe Ostern, Fitz Findehase!

Fitz, der Findehase findet ständig irgendetwas: Bindfäden, Eierschalen, Stöckchen und Steine, eine Bonbondose, die die Tante vor vielen Jahren versteckt und nicht wieder gefunden hat, oder den Schneidezahn, den Opa sich ausgebissen hat. Seiner Familie geht er damit gehörig auf die Nerven. Eigentlich soll er nämlich in traditioneller Osterhasen-Manier lernen, Eier zu bemalen und zu verstecken. Das jedoch kann Fitz gar nicht. Im Trubel der Osternacht ist plötzlich Fitz‘ kleine Schwester verschwunden. Jetzt kann der Findehase zeigen, was er kann! Eine turbulente Ostergeschichte, in der der kleine Hase entdeckt, was in ihm steckt!

Autor/in

  • Schürmann-Mock, Iris

    Iris Schürmann-Mock

    Iris Schürmann-Mock, geb. 1947, war Journalistin und Pressesprecherin, Mitbegründerin, Herausgeberin und Chefredakteurin der Zeitschrift »Eselsohr«, ehe sie sich 1996 als Autorin selbstständig machte.

Illustrator/in

  • Specht, Miryam

    Miryam Specht

    Miryam Specht, geb. 1970, lebt mit ihrer kleinen Familie auf einer Insel im Süden. Sie malte schon immer gerne und arbeitet seit einigen Jahren als freischaffende Illustratorin.

Thematisch verwandte Produkte